Vinaora Nivo Slider 3.x

Zum erwartet schweren Auswärtsspiel ging es am Samstag vor die Tore Hamburgs zum TuS Fleestedt. Nach dem erfolgreichen Koppelwochenende eine Woche zuvor hatten wir uns für das letzte Spiel der Hinrunde einiges vorgenommen.

In den Doppeln ging es ausgeglichen los. Claudia und Rita spielten ein sehr gutes Doppel und bezwangen das bis dahin ungeschlagene Spitzendoppel von Fleestedt. Andrea und Toni kämpften sich nach 0:2 Rückstand noch in den fünften Satz, der dann aber leider verloren wurde.       1:1

Im oberen Paarkreuz gingen beide Spiele in den fünften Satz. Claudia konnte den Entscheidungssatz gewinnen, während Rita ihn verlor. Als dann im unteren Paarkreuz beide Einzel weggingen, gerieten wir mit 2:4 in Rückstand. Ziemlich geknickt von dem Rückstand, starteten wir in den zweiten Einzeldurchgang. Claudia zeigte mal wieder, warum sie zu den stärksten Spielerinnen der Liga gehörte und bezwang die Nummer eins von Fleestedt deutlich in drei Sätzen. Rita legte nach und bezwang die Nummer zwei in vier Sätzen. Damit war der Rückstand aufgeholt und nach einem Sieg von Andrea und einer Niederlage von Toni gingen wir ausgeglichen mit 5:5 in den letzten Durchgang.

Wie schon gegen Hollen II wurde das unser Durchgang. Claudia spielte nach 0:2 Rückstand ihre ganze Erfahrung gegen die Nummer drei aus und siegte in fünf Sätzen. Andrea bezwang die Nummer eins mit einem sehr glücklichen letzten Ball, Toni ging gegen die Nummer zwei in den fünften Satz, glich nach einer 9:7 Rückstand zum 9:9 aus und zeigte dann wie nervenstark sie schon ist, als sie mit 11:9 noch gewann (hier müssen wir noch an der Nervenstärke unserer Zählerin arbeiten!), Rita befand sich mit einer 2:1 Satzführung und bei einem Spielstand von 9:5 auf der Siegerstraße, als Toni den letzten Ball des Spiels für sich verwandelte und wir mit 9… 8:5 gewonnen hatten.  

Fazit:

  • Mit 15:3 haben wir eine (nicht erwartet) erfolgreiche Hinrunde gespielt und werden sie wohl als Dritter beenden
  • Toni hat sich sehr gut ins Team gespielt!
  • Nina hat uns auf dem Koppelspiel super unterstützt. Danke dafür!
  • Danke auch an unsere Fans für die Unterstützung!
  • Am 7. Januar starten wir wieder und freuen uns auf eine sicherlich ähnlich spannende Rückrunde!
Share