Vinaora Nivo Slider 3.x

Am Sonntag morgen (und nicht am Samstag wie fälschlicherweise in der Zeitung stand ) haben wir uns zu fünft (Claudia, Nina, Rita, Andrea + Toni) auf den Weg nach Hollen in den Landkreis Cuxhaven (und nicht in den Landkreis Leer ...) auf den Weg gemacht.  Zu fünft deshalb, weil gleich zwei Punktspiele auf dem Programm standen.

TSV Hollen I um 12:00 Uhr

Der erste Gegner war TSV Hollen I, eine Mannschaft die uns seit vielen Jahren bekannt ist und wo es immer knappe Spiele gab, so auch gestern.   
Wir erwischten einen schlechten Start, beide Doppel gingen weg. Die Niederlage von Claudia und Rita war sehr ärgerlich, da die  Aufholjagd nach zwei verlorenen Sätzen leider nicht belohnt wurde.  Nina und Toni spielten erstmals zusammen, waren aber gegen die gut eingespielten Hollener Nr. 3 und Nr. 4 weitestgehend chancenlos. Spielstand 2:0 für Hollen.

Der erste Durchgang verlief vielversprechend und weiterhin sehr spannend. Claudia, Rita und Toni konnten punkten, Nina verlor denkbar knapp in  5 Sätzen in einem äußerst sehenswerten Spiel gegen Hollens Spitzenspielerin Meike Regul,  neuer Spielstand 3:3.

Der zweite Durchgang verlief ähnlich, diesmal musste sich Claudia der Nr.1 von Hollen beugen, während Nina, Rita und Toni punkteten, neuer Spielstand 6:4 für uns.

Der letzte Durchgang verlief letztlich "nach Plan", soll heißen die Spieler des jeweiligen oberen Paarkreuzes beider Mannschaften waren erfolgreich. Hier ist besonders Nina's Nervenstärke zu erwähnen. Beim Spielstand von 7:6 für uns, musste sie gegen Hollen's Abwehrspielerin Etta Riesenbeck ran. Nina blieb ruhig und siegte souverän in drei Sätzen uns sorgte damit für den Jubelschrei zum 8:6 Sieg.


TSV Hollen II um 15:30 Uhr

Im zweiten Spiel gegen Hollen II gingen Claudia, Nina, Andrea und Toni an den Start.  

Uns gehörte hier vom Tabellenplatz eindeutig die Favoritenrolle.  Die ersten Spiele verliefen alle sehr deutlich. Claudia und Nina gewannen als Doppel, während Andrea und Toni von ihren Gegnerinnen etwas überrollt wurden. Spielstand 1:1

Im oberen Paarkreuz verliefen die Spiele von der Spannung her noch unspektakulär, es gab deutliche  Siege für Claudia und Nina.  Aber ab dann begann der Nervenkrimi. Toni unterlag in 4 Sätzen, Andrea knapp im 5.ten, neuer Spielstand 3:3.

Als dann im oberen Paarkreuz Claudia und Nina beide von den Sätzen her 2:0 zurücklagen, war spätestens allen klar, dass gegen  Hollen II nichts "von alleine" lief. Beide kämpften sich zurück ins Match und konnten letztlich im 5 Satz gewinnen. Kurzes Durchatmen, Spielstand 5:3 für uns. Dann kamen wieder Hollens Nr. 3 und 4., die äußerst unbeschwert aufspielten und zu dem Zeitpunkt auch das notwendige Quäntchen Glück hatten. So unterlag Toni im 5. Satz mit 13:11 durch zwei Netz- bzw. Kantenbälle.  Das bedeutete den erneuten Ausgleich zum 5:5.

Der Kampf ging weiter. Auch der 3. Durchgang startete mit einem Schrecken als Claudia wieder 2:0 zurücklag. Erneute zeigte sie eine starke Kampfleistung und siegte im 5. Satz gegen die an dem Tag sehr starke Jana Hollmann.  Mit diesem Sieg war das Glück (des Tüchtigen) auf unsere Seite gewechselt. Andrea besiegte souverän die Nr.1 von Hollen und Toni behielt im 11. Fünf-Satzspiel  des Tages die Nerven und siegte ebenfalls mit einer 2-Punkte Differenz. Damit war der 8:5 Sieg perfekt und der befreiende Jubelschrei war nicht weniger laut als gegen Hollen I.

Anschließend gab's ein schnelles Kaltgetränk mit den Spielerinnen von Hollen II,  die eine superstarke Leistung gegen uns gezeigt haben. Nach einer  Bestzeit beim Duschen haben wir uns dann schnell auf den Heimweg - mit nettem Zwischenstop und Wiedersehen mit Anja - gemacht.  


Was bleibt festzuhalten:

  • Auch wenn es im Auto zu fünft eng war, hat der Einsatz von Nina allen Spaß gemacht und sich ja auch absolut gelohnt smiley
  • Tolle Mannschaftsleistung: Bei uns waren alle Spielerinnen an den Siegen beteiligt. smiley
  • Rita's Vorahnung in Bezug auf die starken Doppel von Hollen I hat sich (leider) bewahrheitet., der Aufruf in den Einzeln zu gewinnen aber auch
  • Zwei Spiele an einem Tag sind zwar möglich, aber die Konzentration hat im zweiten Spiel doch nachgelassen, das Aufraffen hat aber auch geklappt.
  • Das  Essen mit Anja in Oldenburg war ein schöner, gelungener Abschluss  des erfolgreichen Tages smiley
Share