Vinaora Nivo Slider 3.x

Am heutigen Samstag hatten wir bei unserem 1. Heimspiel den Meisterschaftsfavoriten TuSG Ritterhude zu Gast. Man kannte sich zwar aus dem Vorjahr, aber dieses Mal unter anderen Vorzeichen: Wir - ohne unsere letztjährige Nr 2. Nina - und Ritterhude schon in gänzlich anderer Aufstellung.  Das letztjährige obere Paarkreuz von Ritterhude spielt in dieser Saison im unteren Paarkreuz, da sich die Mannschaft durch die beiden Spitzenspielerinnen des FSC Stendorf verstärken konnte. Dennoch, die  Stimmung war von Anfang an gut und die Halle war rappelvoll: Es waren viele Zuschauer da, unsere 2. Damen ging auch zeitgleich an den Start und spontan erschienen auch der Lokalsender ev1.tv und die örtliche Presse.

Die Eingangsdoppel starteten dann auch gleich richtig spannend. Beide Doppel wurden erst im 5. Satz entschieden, Andrea und Toni mussten ihren Gegnerinnen  im 5. Satz gratulieren, dafür konnten Claudia und Rita im Entscheidungssatz siegen, Spielstand 1:1.

Den ersten Durchgang würden wir am liebsten schnell vergessen. Es gelang uns leider kein einziger Sieg, obwohl wir manches Mal sogar hoch geführt haben, also Spielstand 1:5.

Der zweite Einzeldurchgang verlief dann deutlich besser. Im Spitzenspiel behielt Claudia gegen Elisa Oerding die Oberhand und im unteren Paarkreuz machten Andrea und Toni beide richtig tolle Spiele und waren beide in drei Sätzen siegreich. Mit der Niederlage von Rita gegen die am heutigen Tag nicht zu bezwingende Nr.2 hieß es 4:6 aus unserer Sicht.

Der dritte Durchgang verlief dann letztlich ohne Überraschungen, aber dennoch spannend. Andrea unterlag der Nr.1 von Ritterhude, Claudia gewann gegen Bianca Hampel, somit  Spielstand  5:7.  In einem ebenfalls sehr spannenden und engen Spiel, gewann Rita nach 3:7 Rückstand  (gutes Coaching durch Claudia :-) noch gegen Ritterhudes Nr. 4,  während Toni am Nachbartisch auch die Überlegenheit von Ritterhudes Nr. 2 anerkennen mussten, also letztlich eine knappe 6:8 Niederlage,

So richtig enttäuscht waren wir aber nicht, warum?

  • Wir haben uns gegen den Meisterschaftsfavoriten teuer verkauft und auch nach einer 1:5 Niederlage nicht den Kopf in den Sande gesteckt und eine starke kämpferische Leistung gezeigt.
  • Wir hatten viele nette altbekannte Zuschauer in der Halle, die uns toll unterstützt haben (Danke dafür !!!) und dabei auch Tischtennis auf hohem Niveau sehen konnten.
  • Wir konnten dann immerhin  noch einen Sieger der 2. Damen  gemeinsam feiern.  

Jetzt sind erstmal drei Wochen Punktspielpause angesagt. Am 29.10. geht es weiter mit einem Heimspiel gegen den Neuling TSV Ochtersum, übrigens wieder zeitgleich mit der 2. ten smiley

 

Share