Vinaora Nivo Slider 3.x

Am gestrigen Samstag hatten wir die Spvg. Oldendorf I zu Gast, Das war schon eine besondere Begegnung, da es zum Einen Toni's ehemaliger Verein war und da auch die aus dem Emsland stammende Finja Hasters für Oldendorf an den Start geht. Obwohl wir vor ein par Wochen noch gegen die zweite  Mannschaft von Oldendorf knapp verloren hatten, rechneten wir uns im Vorfeld insgeheim schon eine Chance aus.

Also ging es am Samstag hochmotiviert an den Start. Leider gab es dann schnell einen Dämpfer, da überraschenderweise beide Doppel verloren wurde, Besonders ärgerlich war die äußerst knapp Niederlage von Claudia und Rita, hatten sie doch 2:0 nach Sätzen geführt. Aber Finja spielte im Doppel sehr stark und im 5. Satz fehlte uns neben einem echten Rezept gegen die beiden langen Noppen auch einfach das Quäntchen Glück. Spielstand 0:2

Der erste Einzeldurchgang verlief dann grandios aus unserer Sicht. Claudia gewann gegen Finja und Nina spielte erstklassiges Tischtennis gegen Oldendorfs Spitzenspielerin Niina Shiiba und sorgte für die erste positive Überraschung. Im unteren Paarkreuz siegte Toni souverän gegen Oldendorfs Nr. 4 und Rita gelang der nächste Coup gegen Gina Henschen, Spielstand 4:2

Im nächsten Durchgang gab es dann "nur" zwei Siege von Nina und Rita. Claudia hatte zwar auch die Überraschung gegen Niina Shiiba auf der Hand, konnte aber leider die 2:0 Führung nicht nutzen, Spielstand 6:4.

Der letzte Durchgang startete auch sehr spannend. Toni machte ein tolles Spiel gegen Niina Shiiba. Auch sie führte 2:0 und hatte im 3. Satz sogar einige Matchbälle, musste aber letztlich auch ihrer Gegnerin nach weiteren hart umkämpften Sätzen gratulieren. Da aber Claudia und Nina beide siegreich waren, hieß es aber Ende verdient  8:5 für uns.

Was können (bzw. wollen ) wir sonst noch erwähnen?

  • Toni lag nach den Doppeln mit dem Aufruf an Weddel zu denken (dort hatten wir 2:0 geführt und noch verloren ) richtig. Dieses Mal waren wir nach 0:2 Rückstand siegreich.smiley
  • Die Zuschauer (Danke für's kommen und anfeuern) haben  eine sehr spannende Begegnung mit grandiosen Ballwechseln gesehen. Insbesondere Nina hatte gestern einen "Sahnetag".
  • Anschießend wurde die ein oder andere Situation nochmal diskutiert und es ging gemeinsam zur Generalversammlung, wo wir herzlich empfangen wurden und die geballten Glückwünsche der versammelten SVBler erhielten.
  • Claudia wurd im Verlauf des Abends noch zur Sportlerin des Jahres (HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH) gewählt und gebührend gefeiert. 
  • Das war leider schon das letzte Heimpiel der Vorrunde. Am 10.12. treten wir noch die Reise nach Braunschweig an und feuen uns auf interessante Doppelkopp-Spiele wink

 

Share