Vinaora Nivo Slider 3.x

Der SV Bawinkel war am Sonntag bei den Bezirksmeisterschaften sowohl bei den Damen als auch bei den Herren vertreten. Zusammen mit dem Laxtener Julian Brand machten sich Franzi und  der amtierende Regionsmeister Jonas auf den Weg nach Langfördern.

In der Gruppe konnte Jonas sich durch zwei Siege für die Hauptrunde qualifizieren. Nur gegen den später zweitplatzierten Finn Oestmann, der für den TV Hude in der Verbandsliga spielt, konnte ihm leider kein Sieg gelingen. Die Hauptrunde verlief zunächst sehr erfolgreich und Jonas kämpfte sich bis ins Viertelfinale, wo er auf Thuong Xuan Nguyen – die Nummer 1 vom Landesligisten Oldenburger TB - traf. Hier lieferte er spannende Ballwechsel und konnte gut mithalten, musste seinem Gegner aber nach einem knappen Spiel zum 3:1-Sieg gratulieren.
Im Doppel mit Julian Brand zusammen traf  die beiden das Lospech und sie mussten direkt gegen das spätere Siegerdoppel antreten und eine Niederlage einstecken, sodass die Doppelkonkurrenz hier direkt beendet war.

Franzi schaffte es leider nicht aus der Gruppe in die Hauptrunde. Das erste verlorene Spiel wurde zwar durch einen Sieg wieder ausgeglichen aber auch Franzi musste gegen die Nummer 1 vom Landesligisten Oldenburger TB, Lisa Tinney, antreten. In einem umkämpften Spiel konnte sie sich letztendlich leider nicht durchsetzten und unterlag im Entscheidungssatz mit 10:12.

Im Doppel trat Franzi mit Saskia Trüün vom Hoogsteder SV an und diese Doppelpaarung funktionierte auf Anhieb. Sogar ein Doppel mit einer Spielerin mit langer Noppe (Franzis „lange-Noppen-Phobie“ scheint beseitigt!) wurde geschlagen. Letztendlich schafften sie es bis ins Halbfinale.

 

Das Turnier hat uns echt Spaß gemacht und mit den Ergebnissen können wir auch super zufrieden sein! Nächstes Jahr gerne wieder! 

Share